Sobald wir die 

Sommelier Jan Steltner

JAN STELTNER und GERARDS CHAMPAGNER SÉLECTION

 

Beinahe zufällig, über einen Nebenjob in Münster, kam Jan Steltner mit dem Thema Wein in Berührung. Aus Zufall wurde Neugier, aus Neugier Passion. Nur so lässt es sich erklären, wie einer sein Studium entschlossen ad acta legt und die Ärmel hochkrempelt, um parallel gleich zwei Ausbildungen – Restaurantfachmann und Sommelier -  anzupacken und sie obendrauf als Jahrgangsbester abzuschließen.

Das Restaurant „Brust oder Keule“ in Münster sowie das Sternerestaurant „The Table Kevin Fehling“ in Hamburg ebneten den Weg des jungen Weinkenners in die Pfalz.

Seit Dezember 2017 ist Jan Steltner Sommelier im L.A. Jordan, dem Gourmet Restaurant des 5 Sterne Hotels Ketschauer Hof im Pfälzischen Deidesheim und begeistert die Gäste mit seiner Leidenschaft für perfekte Weinkombinationen.

Nun hat er seinen eigenen Champagner Youtube Kanal gegründet: CHAMPAGNE SUPERNOVA.
Gemeinsam mit GERARDS CHAMPAGNER SÉLECTON präsentiert und verkostet er auf charmante, informative und sehr unterhaltsame Art verschiedene Champagner.
Besonderes Augenmerk liegt auf der leichten Verständlichkeit der Verkostungsbewertung.

Bewertet werden die Champagner mit jeweils max. 10 „Knallenden Korken“.

Die Champagner zur Verkostung können selbstverständlich jeweils bei uns bestellt werden.

 

1. Champagnerverkostung Cuvées Brut mit den passenden Champagnern zum Mitverkosten:

1a. Champagne Carol Noizet Fleur de Vigne Brut

1b. Champagne Stephan Herbert Tradition Brut

 

2. Champagnerverkostung Blanc de Blancs Brut mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

2a. Champagne G. Tribaut Blanc de Blancs Brut Reserve

2b. Champagne Royer Blanc de Blancs Brut

 

3. Champagnerverkostung Blanc de Noir Brut mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

3a. Champagne Vincent Lamoureux Tradition Blanc de Noir Brut

3b. Champagne Fromentin-Leclapart Grand Cru Blanc de Noir Brut

 

4. Champagnerverkostung Brut Nature mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

4a. Champagne Vincent Lamoureux Reserve Brut Nature

4b. Champagne Pascal Mazet 1er Cru Brut Nature

 

5. Champagnerverkostung Rosé mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

5a. Champagne Voirin-Jumel Rosé de Saignee

5b. Champagne Christian Etienne La Rosee Rosé

 

6. Champagnerverkostung Millesime mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

6a. Champagne Jean-Jacques Lamoureux Alexandrine Millesime

6b. Champagne Pascal Mazet 1er Cru Millesime Bio

 

7. Champagnerverkostung Holzfassreifung mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

7a. Champagne Rogge-Cereser Cuvee Sous Bois

7b. Champagne Voirin-Jumel Grand Cru Blanc de Blancs Cuvee 555

 

8. Champagnerverkostung Prestige Champagner mit den passenden Champagnern zum mitverkosten:

8a. Champagne Nicolo & Paradis Manoir Prestige Brut

8b. Champagne Noel Leblond-Lenoir Prestige Brut

 

Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen und großen Genuss!

GERARD


Weiter

Hinweis

Gerard's Champagner steht für verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und richtet sein Angebot an alkoholischen Getränken nur an volljährige Personen. Wir behalten es uns vor, Alterskontrollen durchzuführen.

Verantwortungsloser Umgang mit Alkohol gefährdet Ihre Gesundheit und trägt nicht zu sozialer Akzeptanz bei - genießen Sie darum maßvoll.

Bitte bestätigen Sie Ihre Volljährigkeit