CHAMPAGNE BERTRAND DE LAGNAC

18.11.2015

CHAMPAGNE BERTRAND DE LAGNAC

Ein neues Champagner Cuvée der Extraklasse hat das Licht der Welt erblickt.

CHAMPAGNE BERTRAND DE LAGNAC Grand Cru Brut

Die Präsentation in der goldenen Flasche mit der Diamantlilie symbolisiert den puren Luxus, und ist silbern tingiert. Ebenso der Schriftzug „Bertrand de Lagnac“, silbern auf schwarzem Grund. Das edle Etui in schwarz mit goldener Schrift unterstreicht die Exklusivität des Champagners.

Alte Rebstöcke in Grand Cru Lage lieferten die Trauben für diesen wirklich edlen Champagner. Die Trauben wurden selbstverständlich handgelesen, und nur die 1. Pressung gelangte in den Gärbottich. Die Mischung aus 60% Pinot Noir und 40% Chardonnay durfte dann noch mindestens 18 Monate im Keller reifen, und entwickelte auf diese Weise eine Vielzahl harmonischer Aromen.

Ein hellgelbes Kleid mit leichtem Goldschimmer und eine gleichmäßige Perlage sind als Erstes zu erkennen. Das Bukett entfaltet sich wunderbar fließend. Zartfruchtige Aromen kitzeln an der Nase, Nuancen von Mirabellen und Zitrusfrüchte sind zu vernehmen. Alles zusammen verleiht ihm seinen einzigartigen Charakter.

Wie die „Blaue Mauritius“, durch einen Fehldruck die kostbarste aller Briefmarken, sind die ersten 199 Flaschen Champagne Bertrand de Lagnac eine absolute Besonderheit. Durch einen Fehler auf dem Contre-Etikett sind diese Flaschen einmalig. Statt des „Grand Cru“ ist dort „Premier Cru“ zu lesen. Natürlich handelt es sich tatsächlich um die beste, die Grand Cru Lage.

Bei www.gerards-champagner.de kann das edle Tröpfchen ab sofort bestellt werden. Diese Edition ist nur begrenzt erhältlich, da der Fehldruck schon nach kurzer Zeit bemerkt wurde. Danach wurden die fehlbedruckten Flaschen mit einer fortlaufenden Nummer versehen, welche die Einzigartigkeit betonen soll.

Phantastisch geeignet zur Verköstigung liebgewordener Freunde, oder besser noch als Sammelobjekt mit eventueller Wertsteigerung. Guter Champagner erfuhr in den letzten Jahren eine enorme Wertsteigerung. Und beim „Bertrand de Lagnac“ handelt es sich auf jeden Fall um einen der Besten.

CHAMPAGNE BERTRAND DE LAGNAC – die aufregendste Art schöne Momente zu geniessen.

Bertrand de Lagnac 1200x (4)

2 Gedanken zu „CHAMPAGNE BERTRAND DE LAGNAC

  1. Hildegart

    Ich habe mir auch 3 Flaschen bestellt.
    Wobei mir 2 Flaschen auch genügt hätten. Vielleicht sollten Sie sich überlegen auch weniger als 3 Flaschen zu verkaufen (Mindestbestellmenge).
    Aber trotzdem tolle Flasche.

    Antworten
  2. Richard Klein Beitragsautor

    Wunderschöne Flasche und Etui!
    Ich habe mir gleich 6 Fläschchen bestellt, aber nur 1 wird getrunken.
    Ich gehe aber davon aus, dass wirklich nur 199 Flaschen der Sonder Edition verkauft werden.
    Tolles Geschenk, ich freue mich immer wieder über Ihre Aktionen.
    Richard Klein

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.