Zum zweiten mal 2015 in der Champagne!

16.01.2015

Zum zweiten mal 2015 in der Champagne

Mon Dieu, die Nachfrage nach unserem Winzer Champagner ist überwältigend!

Wir sind daher gestern und heute schon zum zweiten mal (!) in diesem Jahr in der Champagne gewesen um Ihren Champagner, wie immer direkt aus der Cave der Vignerons zu holen!

(Aus diesem Grund haben wir unseren Champagner Keller auch deutlich erweitert, etc. Doch davon bald mehr!)

Doch nun zum Wesentlichen:

Wir haben heute Abend unsere unwiderruflich letzte Flasche

Champagne Alain LeBoeuf Rose Millesime 2008

nach rund 7-jähriger Lagerzeit, bei optimalen Bedingungen in Alains und unserem Champagner Keller geöffnet und vollständig ausgetrunken.

Es war eine Offenbarung! Diese deutlichen Noten von Brioche und Röstaromen sind ein Gedicht. Und das bei einem Rose!

Das hätte ich vor einem Jahr noch nicht gedacht. Ein wirklich schöner Champagner und das für rund € 23,00!

Leider war dies meine letzte Flasche. Wohl dem, der vorgesorgt hat.

Also, beim nächsten mal, einfach einige Kist(ch)en mehr ans Lager legen. Mal sehen was sonst noch so ungeahnt in meinem Keller reift…

Ihr Gerard

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.